Arzt- & Praxislösungen

In den letzten Jahren hat sich Cross-IT eine besondere Expertise im Bereich „Gesamtlösungen für Arztpraxen“ erworben. Die Cross-IT bedient Sie gerne als Ihr persönlicher Praxis IT-Integrator. Seit neun Jahren installieren und betreiben wir in der ganzen Schweiz Apple und Windows basierte IT in neuen oder bestehenden Arztpraxen.


Expertise Arztpraxen 

  • IT-Konzepte und Life-Cycle-Management
  • Kundenorientiert, massgeschneiderte Lösungen
  • Planung, Beratung, Koordination
  • Projekt- und Qualitätsmanagement
  • Inbetriebnahme, Test, Schulung
  • Implementation von Peripherie, Labor und Untersuchungsgeräten
  • Betrieb, Wartung und Support
  • Erfahrung mit komplexen Umgebungen wie z.B. Spitäler und Gemeinschaftspraxen
  • Managed Services: Firewall, VPN, LAN, WLAN, Cloud-Lösungen, Printing
  • Beratung und Umsetzung zum Thema «IT-Grundschutz» nach FMH
  • Sicherheit und Datenschutz
  • E-Mail-Verschlüsselung (HIN Gateway)
  • Cyberversicherungen
  • Backup und Archivierung
  • Home-Office Arbeitsplätze
  • Telefonielösungen
  • Spracherkennung
  • Webseiten
  • Digital Signage

Was wir machen

Wir beraten Sie kompetent zum Anbinden von verschiedensten Systemen wie z.B. Laborgeräte, Ultraschall und Röntgen, Netzwerke, Internetanbindung, Telefonie, Drucker, Diktierlösungen, Musikanlagen, Webseite oder E-Mail.

Gerne koordinieren wir auf Wunsch bereits in der Planungsphase alle anstehenden Arbeiten mit Architekten, den Datenaustausch mit Spitälern und Labors, HIN, Elektrikern, Lieferanten, etc. Wir beheben als Ihre zentrale Anlaufstelle allfällige Störungen mit Fernwartung oder vor Ort.

Verlangen Sie jetzt Ihre Richtpreis-Offerte.


Das sagen unsere Kunden

Die Cross-IT besticht durch massgeschneiderte Angebote, persönliche Betreuung und ein hohes Mass an Flexibilität. Und dies beweist sie immer wieder in unserer langjährigen Zusammenarbeit.



Die beste Entscheidung war, uns frühzeitig für die Cross-IT zu entscheiden.


Unser konkretes Vorgehen für die Umsetzung

Als Erstes unterbreiten wir Ihnen gerne eine Richtpreis-Offerte, damit Sie über die anstehenden, für Sie eventuell zum Teil unerwartet umfangreichen Arbeiten informiert sind. Diese erstellen wir kurzfristig, basierend auf den von Ihnen gewünschten oder vorhandenen Geräten und den bei amétiq bekannten Bedürfnissen.

Dies gibt Ihnen einen generellen Überblick, bevor wir die finale Offerte erarbeiten können.

Bei einem persönlichen Gespräch, wir nennen es «Workshop», nehmen wir mit Ihnen im Detail Ihre Bedürfnisse auf, wobei wir unsere langjährige Erfahrung und unser breites Wissen aus den umgesetzten Praxiseinrichtungen einfliessen lassen.

Anhand unserer standardisierten Checklisten machen wir Ihnen konkrete, beratende Vorschläge für alle geschäftsrelevanten Bereiche. Wir organisieren für Sie die Komponenten und integrieren sie in Ihre IT- Umgebung. Wir koordinieren auf Wunsch bereits in der Planungsphase alle anstehenden Arbeiten mit Ihren Lieferanten.

Dank unseren Partnerschaften etwa mit Apple, Microsoft, Swisscom, UPC, PC Herstellern etc. haben wir einen direkten Kontakt zu relevanten Anbietern. Gemeinsam mit Ihnen definieren und offerieren wir so bereits vor der Umsetzung den genauen Umfang des Gesamtpakets.

Wenn Sie während der Umsetzung Änderungen wünschen, versuchen wir diese flexibel umzusetzen. In der Umsetzungsphase bereiten wir die wichtigen Geräte bereits bei uns in der Firma vor, damit wir die Installation bei Ihnen vor Ort innerhalb eines Tages abschliessen können. Einzelne Geräte können Sie für Schulungen oder vorbereitende Arbeiten vorzeitig beziehen.

Den Datenaustausch mit Leistungserbringern und Spitälern planen und testen wir im Voraus. Auf Wunsch stehen wir Ihnen und Ihren MPA’s am Tag Ihrer Eröffnung oder Neueröffnung tatkräftig vor Ort zur Seite.

Auch Ihrem Home-Office nehmen wir uns gerne an und stellen eine verschlüsselte und sichere Verbindung aller Heimarbeitsplätze sicher. Mit einem Supportvertrag regeln wir vorgängig unseren Supportbedingungen.

Telefonisch sind wir zu Bürozeiten immer für Sie erreichbar. Mit Ausnahme von Notfällen haben Sie immer den gleichen Ansprechpartner. Selbstverständlich können wir Ihnen auch 24 x 7 Support anbieten. Wir koordinieren als Ihr Single Point of Contact Störungsbehebungen wenn immer möglich mittels Fernwartung, ansonsten vor Ort und im Wissen, dass Sie ohne funktionierende IT nicht arbeiten können. Die Unterhaltsarbeiten und Updates machen wir geplant zu Randzeiten, auf Ihren Wunsch auch in der Nacht, um den Betrieb nicht zu unterbrechen. Im «Worst-Case-Szenario» setzen wir für Sie alle Hebel in Gang, um den Zugriff auf siMed zu gewährleisten.

Wir gewähren Ihnen professionelle Sicherheit und Datenschutz und sichern Ihnen dies schriftlich mit unserer gesetzlich abgesicherten Vertraulichkeitsvereinbarung zu. Mit bestehenden oder neuen Lieferanten, den verschiedenen Dienstleistern und Ihren MPA’s arbeiten wir Hand in Hand. Unser Ziel ist die langjährige Zusammenarbeit. Wir bauen Ihnen IHRE stabile und sichere IT-Umgebung, damit Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können.

Wenn Sie wollen, haben Sie mit der IT nichts zu tun!



Cloud Lösungen

Die Cross-IT bietet auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Cloud-Produkte mit unseren Partner aus der Schweiz (u.a. Swisscom) an.

Confluence as a Service (CaaS) - gehosted in der Schweiz!

  • Sie möchten eine Content- oder Wissensmanagement Plattform realisieren?
  • Benötigen Sie eine Intranet- oder Kollaborations-Plattform? 

Wir stellen Ihnen die Plattform mit Atlassian Confluence oder Jira als Service zur Verfügung.

Weitere Informationen und Details finden Sie in unserem Factsheet.

Confluence as a Service

10 Benutzer

- Atlassian Confluence
- Schweizer Cloud
- SLA und Support
- Mehr Plugins
- 10 Benutzer inkl. Lizenz

ab CHF 33.90

Confluence as a Service

mehr als 10 Benutzer

- Atlassian Confluence
- Schweizer Cloud
- SLA und Support
- Mehr Plugins
- mehr Benutzer inkl. Lizenz

auf Anfrage

JIRA as a Service

10 Benutzer

- Atlassian Jira (Core, Sofware, Service-Desk)
- Schweizer Cloud
- SLA und Support
- Mehr Plugins
- 10 Benutzer inkl. Lizenz

ab CHF 33.90



Microsoft 365 (früher Office 365)

Wir bieten Ihnen die aktuellsten Microsoft Lösungen für Büro-Applikationen und E-Mail an.



Cross-IT Cloud

Sie möchten Ihre Daten nicht im Ausland oder in einem grossen Rechenzentrum in der Schweiz? Dann bieten wir Ihnen mit der Cross-IT Cloud ein passendes Produkt an. Die Daten sind in den gesicherten Räumlichkeiten der Cross-IT (auf Wunsch auch verschlüsselt) abgelegt, auf welche nur eine handvoll Personen Zugriff haben.

Sie erhalten von uns den gewünschten Speicherplatz und können diesen für Ihre Datensicherungen, als Dateiablage oder Beides nutzen.



Smart Business Connect

Mit Smart Business Connect verfügen Sie über eine auf Ihre Kommunikations- und Vernetzungsbedürfnisse abgestimmte Komplettlösung.

Die Hauptbestandteile der Lösung sind modernste IP-Telefonie sowie leistungs- starkes und ausfallsicheres Internet. Sie ist jedoch mit vielen weiteren Diensten flexibel anpass- und erweiterbar, ganz nach den Bedürfnissen Ihres KMU.


Die wichtigsten Daten finden Sie hier:




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Webseiten


Weniger ist mehr. Der Zweck einer Webseite ist sich im Web präsentieren zu können. Wir werden Ihnen dabei helfen.


Ihre Vorteile


  • Schnelle und kostengünstige Erstellung der Webseite
  • Einfaches Handling der Webseite
  • Updates sind automatisch und kostenlos

SEO

Bei SEO (Abkürzung für Search Engine Optimization / Suchmaschinenoptimierung) geht es darum, dass die eigene Webseite auf der Ergebnisseite von Suchmaschinen wie z.B. Google gut gefunden wird. 
Da dies heute immer wichtiger wird bieten wir eine sogenannte SEO-Analyse an. In dieser überprüfen wir Ihre Webseite auf mögliche Optimierungen. Dafür haben wir drei Angebote entwickelt, sehen Sie dazu mehr hier.




Referenzen


Luginbühl's Event & Catering

Hotel de la Chaux-d'Abel

Sauser AG

Passepartout



Urologie Zug

tri-care santé




Das neue MacBook Pro, für weniger als einen Espresso am Tag

Unternehmen erhalten das neuste MacBook Pro für weniger als CHF 3.- pro Tag*

Beste Arbeitsbedingungen. Überall möglich.

Der Mac bietet nicht nur die beste Hardware und Software, sondern ist auch darauf ausgelegt, nahtlos mit Phone und iPad zusammenzuarbeiten. Dank einer neuen Generation von Apps für Unternehmen ist die Arbeit mit dem Mac produktiver als ja zuvor. Und OS X macht es IT-Abteilungen leicht, die Computer im gewünschten Umfang bereitzustellen.


Das Angebot können Sie bei uns per Telefon +41 32 315 00 00 oder E-Mail fxYRGRA-HA0QDAxSFgtRHBc@nospam Die Raten werden auf 24 Monaten berechnet, wobei Sie am Ende der Vertragslaufzeit ein Ersparnis bis zu 30%* erreichen können.

Vorteile

  • MacBook Pro nutzen statt kaufen
  • Immer Zugriff auf die neuste Technologie
  • Bis zu 30%* Kosteneinsparung bei einem Leasing über 2 Jahre
  • Gerne bieten wir Ihnen eine Komplettlösung an, in dem wir für Sie weitere passende Produkte zum Leasingangebot hinzufügen.
  • Dienstleistungen können ebenfalls in den Leasingbetrag eingerechnet werden.

Bedingungen

  • Mindestleasingwert CHF 2’500.– exkl. MwSt. Als Berechnungsgrundlage dient der offizielle Verkaufspreis von Apple Schweiz
  • Bis zu 30% Kosteneinsparung bei einem Leasing über 2 Jahre. Die Leasingbeispiele auf dieser Website entsprechen einem Richtwert.
  • Das Angebot gilt bis zum 31. Dezember 2021
  • Das Angebot ist nur für Leasingnehmer mit Sitz in der Schweiz gültig.
  • Leasing über Apple Financial Services, ohne versteckte Kosten. Laufdauer 12, 24 oder 36 Monate, nach Wahl des Kunden.
  • Die Kalkulation ist freibleibend und steht unter dem Vorbehalt der Annahme und einer positiven Bonitätsbeurteilung.
  • Leasing nur für in der Schweiz ansässige Gewerbekunden oder Einzelunternehmen, die mindestens 2 Jahre Geschäftstätigkeit haben.
  • Für die Prüfung eines Leasing-Antrages benötigt Apple Financial Services immer sämtliche Angaben des Kunden. Sind diese nicht vollständig vorhanden, kann unter Umständen keine Bewilligung erteilt werden.
  • Alle Daten werden gemäss Datenschutzverordnung banküblich bearbeitet und verarbeitet.
  • Vor Ende der vertraglich vereinbarten Leasinglaufzeit wird Apple Financial Services den Endkunden kontaktieren um ihn die Option:  Übernahme, Verlängerung oder Rückgabe schriftlich anzubieten.

* Als Berechnungsgrundlage dient der offizielle Verkaufspreis von Apple Schweiz und die Leasingdauer muss mindestens 2 Jahre betragen.

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